Customers

stern TV

Wie stern TV das lineare Live-Fernsehen interaktiv gestaltet hat
Die direkten Eingaben der Zuschauenden haben die Talksendung bereichert. Wir bauen die Umfrage-Ergebnisse sofort in den Gesprächen ein und beleben die Diskussion in der Sendung.
Steffen Hallaschka
sternTV Moderator
stern TV

Zum QR-Code der aktuellen stern TV Umfrage geht es hier.

Lineares Fernsehen auf das nächste Level bringen – das ist die Devise von stern TV. Wie schafft man es, sein Millionenpublikum in einer Politsendung einzubinden, Umfrageergebnisse während der Live-Show zu bekommen und in der gleichen Show auch zu behandeln? Hier bietet reaction.link die Lösung: Ein niederschwelliges System, das individuell anpassbar die Meinung von 300.000 Zuschauern gleichzeitig einfangen und darstellen kann.

So funktioniert reaction.link im Live-Fernsehen

Gerade bei einem heterogenen Publikum, wie bei Fernsehshows im Privatfernsehen, ist es wichtig, ein niederschwelliges System für Interaktionen parat zu stellen. Da darf es keine komplizierten Erklärungen, Installationen, Downloads etc. geben. Umso besser, dass Zuschauende bei reaction.link nur einen QR-Code scannen müssen, um direkt in der Umfrage von Stern TV zu landen. So kann jeder mit einem Smartphone vor dem heimischen Fernseher mitmachen. 

Für jede Sendung und jeden Zweck anpassbar

Ganz im Thema der jeweiligen Sendung lassen sich die Interaktionen nach Bedarf anpassen. So können Zuschauende sich an Wortwolken beteiligen, Umfragen beantworten, Stimmungsbilder abgeben und mehr. Der jeweilige Text und die Anordnung der verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten kann flexibel angepasst werden, sodass sich reaction.link ganz nach den Wünschen von stern TV richtet. 

Aber nicht nur die Interaktionen selbst lassen sich mühelos personalisieren: Auch die Oberfläche kann für jeden Kunden individuell gebrandet werden. Dadurch weiß das Publikum von stern TV jederzeit, wessen Umfrage es gerade ausfüllt. Dies stärkt nicht nur das Vertrauen in die Umfrage, sondern auch die Bindung zur Show und die Bereitschaft zum Mitmachen. 

Live-Ergebnisse zum Teilen 

Nur Ergebnisse der Umfrage einsammeln ist eine Sache, diese aber auch in der Live-Show verlässlich einbinden eine andere. Mit reaction.link klappt beides. In der Eventpage werden nämlich Ergebnisse aus Abstimmungen und Co. in Echtzeit aufbereitet. Dadurch können sie je nach Belieben auch live in der Show ausgestrahlt und in das Programm integriert werden. Das ist nicht nur interaktiver, sondern auch spannender für die Zuschauenden zuhause. Schließlich bekommt jeder vorm Fernseher das Gefühl, auf einmal Teil der Show zu sein und tatsächlich angesprochen zu werden. So bleibt nicht nur die einzelne Sendung besser im Gedächtnis, auch der Spaßfaktor und das Gemeinschaftsgefühl wirkt sich positiv auf die langfristige Einschaltquote aus!

stern TV
Reportage-Magazin
https://www.sterntv.de/
Industrie
Privatfernsehen
Ort
Köln, Deutschland

Vereinbare jetzt deine Demo

Deine unverbindliche Produkt-Demo wartet auf dich. An deinem Wunschtermin helfen wir dir gern weiter.